Stadium Grow lighting Werder

Aktuelle Bilder / Luftbilder Weserstadion

Alle Bilder liegen hochaufgelöst vor.

 



Stadium grow lighting







Mai 2011 :



Luftaufnahmen vom Weserstadion April 2001 finden Sie hier



Umbau Weser Stadion

Die aktuelle Luftaufnahme finden Sie ganz unten auf dieser Seite.

Weitere Luftbilder vom Weser Stadion finden Sie hier auf HB-Luftbilder.de

Der Ausbau begann im September 2008 mit dem Abdecken und -fräsen des Daches der Nord- und Südtribüne. Im Dezember 2008 war das Dach auf der Nordgeraden vollständig mit Photovoltaik-Elementen eingedeckt und konnte in Betrieb genommen werden. Anfang Januar 2009 wurden die letzten Bindepaare auf der Südgeraden installiert, und es begann die Montage der neuen Fassade an der Südgeraden, die Ende März 2009 abgeschlossen wurde. Die Südfassade beinhaltet nun Photovoltaik-Zellen, die auch in der West- und Ostkurve installiert werden sollen. Allerdings sorgte diese Fassade auch schon für neuen Ärger, da sie zu stark spiegelt, und dadurch die Rasenflächen im Stadionbad verbrannt würden. Der Blendeffekt wird als extrem störend für die Badegäste angesehen, die Badaufsichten sehen darin sogar ein Sicherheitsrisiko für den Badebetrieb. Kurz vor dem Ende der Bundesliga-Spielzeit 2008/09 wurde mit dem Rückbau des Daches der Westkurve begonnen. Zum 31. Dezember 2009 wurde dann das Dach der neuen Tribüne montiert.

Der entsprechende Umbau der Ostkurve begann in der Sommerpause 2010.

Quelle: Wikipedia 10/2010

Hier ein Luftfoto des Weser Stadion Bremen vom September 2009

Hier Luftbilder des Bremer Weser Stadion.

Beachten Sie, dass auf  HB-Luftbilder.de immer nur maximal 50 Luftbilder zur Anzeige kommen. Zoomen Sie also in jedem Fall dicht genug an das Gebiet heran. Die Bilder öffnen sich durch einfaches Überfahren mit der Maus. Natürlich sind die Originalluftbilder hochaufgelöst.



In der Aufsichtsratssitzung des SV Werder am 11. März 2008 wurde beschlossen, nicht weiter am kompletten Umbau festzuhalten. Unter anderem aufgrund der enorm gestiegenen Stahlpreise sind die veranschlagten Kosten auf weit über die als Maximalbetrag festgelegten 60 Millionen Euro gestiegen. Es soll jetzt eine abgespeckte Version gebaut werden – ohne dritten Rang, somit ohne zusätzliche Plätze, unter Beibehaltung der vier Flutlichtmasten. Die Kurven werden begradigt und alle Tribünen rücken näher ans Spielfeld.

Seit Mai 2009 wird das Weserstadion zu einem reinen Fußballstadion umgebaut. Die West- und die Ostkurve werden näher an das Spielfeld herangezogen. Nach Fertigstellung sollen ca. 42.300 Personen Platz haben.

Quelle: Wikipedia, Jan 2011

Dieses Luftbild vom September 2010 finden Sie hier

Hier ein Luftbild vom Weser Stadion, Januar 2011.

Dieses Luftbild zeigt das Weser Stadion in Bremen im Januar 2011.

www.HB-Luftbilder.de/8946



 

Suchen