Luftbild

Die Luftaufnahme zeigt das Freibad Langwedel. Das damalige Langwedeler Schwimmbad wurde 1965 eröffnet. In den Jahren 2006/2007 wurde die Badeanstalt renoviert und in ein modernes Freibad umgewandelt. Das Freibad Langwedel ist solarerwärmt und verfügt über sechs 25 Meter Bahnen, eine Breitbahnrutsche, einen Sprungturm, einem Nichtschwimmerbecken mit Spaßbereich sowie einem Kleinkinder-Wasserbereich. Im Außenbereich wurde ein Kinderspielplatz und eine Beachvolleyball-Anlage integriert. Als Verweis auf die Geschichte des Grundstücks wurde der Name der Freizeitanlage in Burgbad Langwedel geändert. Hier, auf dem "Großen Schlossberg", befanden sich von ca. 1222 bis 1866 die Hauptanlagen einer Grenz-Burg und Residenz der Erzbischöfe von Bremen. Von hier aus wurde das ‚Amt Langwedel‘ geführt. Reste der alten Burgmauer, des ursprünglich als Wasserburg errichteten Bauwerks, sind noch heute zu besichtigen. Geöffnet hat das Freibad von Mai bis September.

Klicken Sie auf die Aufnahme, um zur vollständigen Ansicht und zum Downloadbereich zu gelangen.

Suchen