Luftbild

OEins Oldenburg Gebäude

Juli 2014:

Eröffnung OEins Neubau

Eröffnung OEins Neubau

Mai 2014 :

OEins Tum Oldenburg
OEins Turm

Ein schöneres Bahnhofsviertel ist das Ziel: 2007 wurde der Plan geschmiedet, bis März 2014 soll er fertig sein, der neue Oeins-Tower. Im Rahmen einer großen Sanierung mit öffentlichen Fördermitteln sollen die Arbeits- und Lebensbedingungen im Bahnhofsviertel verbessert und das Viertel attraktiver gemacht werden. Dazu werden Straßen und Wege verbessert und Häuser und Wohnungen modernisiert. Auch der Radiosender Oeins! der bisher in einem Hinterhofgebäude Platz fand, bekommt ein neuesZuhause, den OEins-Turm. Ein dreistöckiges Funkhaus, das inmitten des Bahnhofsviertels als Arbeitsort der Oeins-Mitarbeiter dienen soll. Der ca. 700 m2 große Oeins-Turm soll im März 2014 fertig sein.

Das Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung der Europäischen Union gefördert.

Die Aufnahmen zeigen eine Simulation des fertigen Gebäudes.

3 D Simulation OEins-Turm

 

Suchen